Fikentscher GmbH

Zertifizierungen

ISO-Zertifikat

Vorteil mit Zertifikat

In unseren Unternehmensleitlinien haben wir die Zufriedenheit unserer Kunden, unserer Mitarbeiter und damit den Erfolg unseres Unternehmens in den Mittelpunkt gestellt. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch eine offene Informationsstruktur und eine zielorientierte Zusammenarbeit. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, Bestehendes in Frage zu stellen und durch kontinuierliche Verbesserungsprozesse zukunftsweisende Lösungen zu erarbeiten. Probleme und erkannte Fehler sind für uns Chance und Herausforderung zur Innovation und Verbesserung.

Unsere Kunden sind unsere Partner, sie entscheiden mit über den Erfolg unseres Unternehmens. Wir wollen die Wünsche und künftigen Aufgabenstellungen unserer Kunden frühzeitig erkennen und zuverlässig zu ihrer vollsten Zufriedenheit lösen.

Wir wollen für unsere Kunden und uns Wettbewerbsvorteile schaffen in

  • technischer Ausführung
  • Wirtschaftlichkeit
  • Qualität und Zuverlässigkeit
  • Liefertermintreue
  • Service

Innovation, kontinuierliche Schulung und unser Wissen schaffen und sichern unsere Zukunft. Die Qualifikation, Information und Motivation aller Mitarbeiter ist eine grundlegende Voraussetzung für unseren Unternehmenserfolg. Mit Einhaltung und Überwachung aller Arbeitssicherheitsmaßnahmen wollen wir Unfälle unserer Mitarbeiter am Arbeitsplatz und Qualitätsschäden verhindern. Wir achten selbstverständlich auch auf die Einhaltung und Umsetzung umwelttechnischer Vorgaben und Gesetze.

Zur Verwirklichung unserer Unternehmensleitlinien und zur Realisierung der vorgegebenen Ziele hat die Fikentscher GmbH ein prozess- und kundenorientiertes Qualitätsmanagement-System auf Basis der DIN EN ISO 9001:2015 aufgebaut, dokumentiert und umgesetzt. Es gilt für den Vertrieb, die Reparatur und den Service von ZF-Getrieben, Achsen, Lenkungen für PKW, Nutzfahrzeuge, Omnibusse, Baumaschinen und Schiffe, sowie Produkte andere Hersteller.

Durch diese Erklärung setzt die Geschäftsführung das Qualitätsmanagement-System (QM-System) in Kraft. Sie verpflichtet sich und alle Mitarbeiter, ihre Aufgaben gemäß den Festlegungen des QM-Systems durchzuführen. Die wichtigste Aufgabe unseres QM-Systems ist es, auf neue Anforderungen schnell zu reagieren und durch innovative Lösungen unseren Wettbewerbsvorteil auszubauen. Die Geschäftsleitung ermuntert alle Mitarbeiter, sich an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Abläufe und unserer Kundenorientierung aktiv zu beteiligen.

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