Fikentscher GmbH

25 Jahre FIKENTSCHER in Weimar (Teil1)

Ein Mann der ersten Stunde

Noch bevor wir unsere Betriebsstätte in Weimar-Legefeld im August 1993 eröffnet haben, kam er schon zu uns: Peter Ritze, gelernter Kfz – Elektriker, fing zum 1. Mai 1993 an unserem Hauptsitz in Niestetal an. Er fand sich schnell ins Team ein, wurde ein Teil davon und konnte von der dortigen Arbeitsweise lernen.

Im August war Peter Ritze dann mit ein Mann der ersten Stunde bei FIKENTSCHER in Weimar.

Als erstes wurde er von uns im Bereich der Lenkungstechnik weiter ausgebildet, es folgenden Lehrgänge in unseren Herstellerwerken, bis hin zum Servicetechniker mit Abschlußprüfung und Zertifikat.

Über all die Jahre hat er seine Fachkompetenz sowohl bei den Kunden als auch in guter Zusammenarbeit mit den ZF Technikern gezeigt.

Inzwischen ist er aus dem Team in Weimar nicht mehr wegzudenken! Im Rahmen einer kleinen Feierstunde haben wir dies mit einem Blumenstrauß und einer Urkunde gewürdigt.

 

 

Im Juli geht es weiter mit unserer Serie „25 Jahre FIKENTSCHER ind Weimar“. Ein weiteres Dienstjubiläum steht vor der Tür!