Fikentscher GmbH

70 Jahre – unser Vertrag mit der ZF

Zum 1. Mai 1949 war es soweit: Der Vertrag mit der Zahnradfabrik Friedrichshafen trat in Kraft. So ein Vertrag hatte damals noch auf zwei Din A4-Seiten Platz, kein komplizierter Schnick-Schnack sondern klare Aussage, was die zukünftige Zusammenarbeit beinhalten sollte. Doch auch Vorsicht war geboten, ging der Vertrag doch erstmal nur bis Ende des Jahres. Die Vorsichtsmaßnahme erwies sich glücklicherweise als unbegründet, und der Vertrag verlängerte sich stillschweigend Jahr um Jahr und Jahrzehnt um Jahrzehnt.

So können wir nun auf 70 Jahre der Zusammenarbeit zwischen einem der weltweit größten Automobilzulieferer und unserem familiengeführten mittelständischen Unternehmen zurück blicken. Es erfüllt uns mit Stolz, in dieser Zeit ein breites Fachwissen mit Spezialisten auf verschiedenen Gebieten der Nutzfahrzeugtechnik aufgebaut zu haben, mit dem wir unseren Kunden gerne und kompetent beraten und bedienen können.