Fikentscher GmbH

Die FIKENTSCHER GmbH bei der Hausmesse Schnitger

In Nordheim befindet sich die Firma Schnitger, ein Servicepartner im Bereich Autokräne und Arbeitsbühnen. Ende August hatte sie zu einer Hausmesse mit dem Schwerpunkt Baumaschinen eingeladen. Wir waren als Aussteller mit dabei.

Mit einem Tisch voller defekter Teile konnten wir eindrucksvoll demonstieren, was für Schäden am Getriebe entstehen können, und gleichzeitig erklären, wie sich mancher Schaden vermeiden lässt. Das war gerade für diejenigen Besucher interessant, die Baumaschinen zwar fahren und sicher ein Getriebe von außen kennen, aber nicht selber reparieren.

Doch auch einen Blick ins Getriebe konnten wir gewähren, denn unser Schnittmodel von einem ZF AS-Tronic-Getriebe lässt tief blicken… bis zum innersten Rädchen. Hier kamen auch erfahrene Besucher auf ihre Kosten.

Mit vielen netten Begegnungen und aufschlussreichen Gesprächen, sonnigstem Wetter und jeder Menge Besucher an unserem Stand können wir dies einen gelungen Tag nennen, der uns viel Freude gemacht hat.